Gastgeber Sascha Halm

Gastgeber Sascha Halm

Unser Gasthaus Alte Schule findet ihr in Brück, meinem Lieblingsveedel von Köln im Rechtrheinischen „op der schäl sick“. Seit 1992 bekoche und verwöhne ich hier mit meinem Team unsere Gäste in einem wunderschönen Fachwerkhaus. Es blickt auf eine jahrhundertelange Geschichte und einmalige zurück. Unsere Gastfreundschaft und Küche haben eine kreative und eigene Note. Unsere Events und Menü-Abende sind seit vielen Jahren etabliert. Im Herbst 2023 haben wir das Gasthaus Alte Schule modernisiert und neu aufgestellt.

Dein Lokal für jede Gelegenheit

Die farbenfrohe und exklusive Einrichtung, modern, aber auch rustikal und bodenständig, weist den Weg: Du kannst bei uns zu jeder Gelegenheit einkehren. Einfach ein Kölsch trinken, einfach eine Kleinigkeit essen, einfach ein Glas Wein trinken, dabei ein besonderes Ambiente genießen. Mit dieser Ausrichtung arbeiten wir daran, gute und unkomplizierte Gastronomiekultur in unserem Veedel zu erhalten.

In der Tat gehören wir mit der „Alten Schule“ zur gehobenen Gastronomie. Das soll auch so bleiben. Unser und mein persönliches Experiment als „Gasthaus & mehr“ heißt Offenheit und Toleranz: Du kannst einfach ein paar Kölsch trinken oder exklusiv speisen – ganz nach Laune, Anlass und Budget. Wir sind gehoben und gleichzeitig bodenständig – immer auf Du und Du mit dem Appetit, den Du mitbringst.

Mühlen Kölsch & regionale Küche

Mit Stolz freue ich mich über die Zusammenarbeit mit der Brauerei Malzmühle. Damit serviert das Gasthaus Alte Schule eines der besten Kölsch, weiterhin Top Weine und eine Küche, die konsequent auf Regionalität setzt: Ich beziehe sämtliche Produkte aus dem Umfeld und Kölner Umland – maximal 100 Kilometer von meinem Herd entfernt!

Unsere Küche verarbeitet mit Sorgfalt und Liebe Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst von unseren Bauern – frischer und nachhaltiger geht’s nicht. Ob Kölsch – oder Weinfan, auf meiner Speisekarte wirst Du immer fündig. Das klassische Schnitzel mit Pommes Frites wird bei uns genauso gerne serviert wie das 3-Gang-Menü mit Rinderfilet. Hier Bier trinken, da schick Essen gehen – das war gestern: Willkommen in Deinem Lokal für jede Gelegenheit!

 

Gasthaus Alte Schule, Koeln Brueck

Restaurant
Gasthaus Alte Schule, Koeln Brueck

Die farbenfrohe und exklusive Einrichtung, modern aber auch rustikal und bodenständig, weist den Weg: Einfach ein Kölsch trinken, einfach eine Kleinigkeit essen, einfach ein Glas Wein trinken, dabei ein besonderes Ambiente genießen: Das gibt es so in Brück nicht (mehr)! Wir möchten mit unserer Neuausrichtung unserem Veedel auch ein Stück Gastronomiekultur zurückgeben. Unsere Regional-Küche zaubert krosse Schnitzel ebenso wie gehobene Gerichte mit und ohne Fleisch.

Sonnendeck
Gasthaus Alte Schule, Koeln Brueck

Auf unserer lauschigen Terrasse sitzt ihr bequem in unserem schönen begrünten Innenhof und könnt den Tag bei uns feiern oder ausklingen lassen. Dank unserer neuen Markise und der geschützten Lage machen auch ein paar Tropfen Regen oder etwas Wind nichts aus. Bis zu 35 Personen finden hier gut Platz. Was darf`s sein: ein süffiges Mühlen Kölsch oder ein San Miguel vom Fass? Beides drin, beides herrlich kühl wie auch unsere ausgesuchten Weine.

Feiern
Gasthaus Alte Schule, Koeln Brueck

Bis 100 Personen bewirten wir individuell in unserem komplett modernisierten Restaurant und dem absolut einmaligen 500 (!) Jahre alten Gewölbekeller. Seine Mauern atmen Geschichte, die gediegenen Holztische laden zum Stammtisch und mehr ein. Ob Hochzeit, Taufe, Geburtstag oder Firmenfeier – feiere Deinen Event, schön eingedeckt mit goldenen Kronleuchtern mit Tüll, Glanz und Gloria oder einfach schlicht und edel im cool-gemütlichen Look unseres Gasthauses.

Restaurant

Mittags Di – Fr 11.30 – 14.00 Uhr
Abends Di – Sa  Küche  17.30 – 22.00 Uhr
Sonntag & Montag Ruhetag

 

Adresse und Telefon
Olpener Str. 928
51109 Köln

Telefonisch reservieren:

E-Mail:

Wir akzeptieren  folgende
Zahlungsmöglichkeiten:

Anfragen und Reservierungen






    Newsletter abonnieren?